Epizentrum wird geräumt! – SOLIDEMO

8. November 2011
18:00

Eine umfangreiche Sammlung der Medien-Berichte findet sich auf der Epizentrum Seite unter:
http://epizentrum.noblogs.org/pressespiegel/

Rechtshilfenummer: 0681 20294969

auf twitter #epizentrum

Web-Ticker: http://at.indymedia.org/node/21529

Seit heute (8.11.2011) ca. 11h wird die Lindengasse 60-62 geräumt.
Rund um das Haus ist großflächig abgesperrt – Anwohner*innen dürfen nur mit Meldezettel zu ihren Wohnungen. (so sieht schöner Leben dank BUWOG aus…)

um ca. 12h30 sind die letzten Besetzer*innen von der Polizei aus den Haus gebracht worden

13h sind um die 100 Personen (exkl. Polizei) direkt vor dem Epizentrum – von dort setzt sich eine laute Spontandemo Richtung Mariahilferstraße in Bewegung
wo um ca. 13h20 auf der Höhe Neubaugasse eingekesselt wird (30-40 Personen) (ohne das die Versammlung offiziell aufgelöst wurde). Mehr Menschen sind außerhalb des Kessels.

laut twitter ist der Kessel um ca.13h40 wieder aufgelöst

Demo am Abend
Um 18h gab es dann eine unangemeldete Solidemo an der bis zu 200 Leute teilnahmen. Diese setzte sich um ca. 19h vom Urban Loriz Platz aus in Bewegung und wurde mehrmals beinahe von der Polizei gekesselt. Ein kleiner Teil bewegte sich dann zum Mueumsquatier wo der sich ein großteil der Teilnehmer*innen wieder traf. In dortiger nähe wurde gegen um die 40 Personen 20h gekesselt sowie 4 Personen brutal verhaftet. Der Kessel wurde (wohl um die restliche Demo zu binden) bis nahe zu 23h aufrecht gehalten. Die Personen im Kessel wurden (rechtswiedrig) abfotografiert sowie ihre Personalien aufgenommen. Gegen 24h wurden die 4 verhafteten Personen aus der Rossauerlände entlassen. Es waren warscheinlich bis zu 150 Polizeieinheiten in der Stadt unterwegs.

Berichte siehe: http://at.indymedia.org/node/21529

Analyse siehe: Jedes Mal die gleiche Scheiße – aus frustrierenden Demo-Ritualen ausbrechen! http://at.indymedia.org/node/21606

Mainstream-Berichte in allen größeren Medien (derstandard, heute, Kurier, etc.)

Live Streams findet ihr unter:
Online:

Offline:
http://www.ustream.tv/channe/sindrewimberger
http://t.co/G4C2v2gG

Aktuelle Live Suche zusammengefasst (Twitter):
http://www.twazzup.com/?q=%23epizentrum&l=de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeine Infos, Termine abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.